Samstag, 26. Januar 2019

Rezension "Taurus (Band 1)"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Michael Templar – Die Sternen Saga – Taurus: Die Erben der Macht
Erscheinungsdatum: 27. November 2018
Erhältlich als: Gebundenes Buch/ebook
Verlag: OetingerVerlag
Seitenanzahl: 384
Preis: 15,00/9,99 (Kindle)
Übersetzer: Nadine Mannchen
Klappentext/Inhaltsangabe
Das Schicksal der Welt liegt in der Macht der Sterne.
Natalie Hardaker bereist mit ihrem Großvater die ganze Welt, um die Geheimnisse der Astronomie zu entschlüsseln. Als dieser plötzlich verschwindet, macht sie
sich auf die Suche nach ihm. Mithilfe des arroganten Giles findet sie heraus, dass er von einem antiken Kult entführt wurde, der auf der Suche nach dem sagenumwobenen Orakulum ist, Nostradamus’ Prophezeiungsmaschine. Und plötzlich steckt Natalie tief in jahrhundertealten Verstrickungen. Was ist, wenn sie die einzige ist, die die Welt retten kann?
 

Meine Meinung
Als erstes fällt hier natürlich das Cover auf. Das Buch ist optisch ein richtiger Eye Catcher. Auch der Inhalt konnte mich überzeugen.
Die Protagonistin Natalie ist, obwohl sie noch recht jung ist, verdammt klug und clever. Aber sie ist jetzt nicht überheblich oder gibt mit ihrem Wissen an. Sie ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, was mir sehr gefallen hat. Natalie wächst bei ihrem berühmten Großvater auf, der ihr natürlich sehr viel Wissen vermittelt und mit auf den Weg gibt.

Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf. Natalies Großvater hält einen wichtigen Vortrag doch alle denken, der alte Mann ist mittlerweile total durchgeknallt und plötzlich tauchen auch noch Maskierte auf die Natalies Opa entführen. Natalie setzt natürlich alles dran zu beweisen das ihr Großvater nicht irre ist und natürlich möchte sie ihn auch retten. Zusammen mit Giles und seinem Leibwächter macht sie sich auf die Suche.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Aber es handelt sich ja schließlich auch um ein Kinderbuch. Dies merkt man auch an den Charakteren. Natalie besitzt für ihr Alter sehr viel Wissen aber sie ist immer noch ein Kind und handelt auch teilweise so. Aber auch teilweise schon "zu erwachsen". Was mir auch gefiel war, dass viele verschiedene Sprachen in dem Buch vorkamen, natürlich mit direkter Übersetzung.

Ich habe mit dem Thema Astronomie nicht viel zutun, aber die Aufmachung mit den Sternbildern und der Erklärung hat mir echt gut gefallen und mich auch irgendwie neugierig gemacht.
Fazit
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
4 von 5 Büchern


Anmerkung: "Taurus" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html