Samstag, 19. Januar 2019

Rezension "Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss (Band 2)"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Kelly Moran – Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss (Band 2)
Erscheinungsdatum: 19.September 2018
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: Kyss Verlag
Seitenanzahl: 400
Preis: 12,99/9,99 (Kindle)
Übersetzer: Vanessa Lamatsch

Klappentext/Inhaltsangabe
Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt … 

Meine Meinung
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Redwood – Trilogie. Spoiler zu Band 1 lassen sich eventuell nicht vermeiden.

In diesem Band dreht sich alles um Flynn und Gabby. Flynn ist einer der drei O'Grady Brüder und arbeitet natürlich auch als Tierarzt. Gabby arbeitet als Tierarzthelferin in der Praxis.
Flynn ist seit Geburt an taub aber bekommt tatkräftige Unterstützung von Gabby. Beide sind miteinander aufgewachsen und kennen sich in und auswendig. Doch irgendwann entdeckt Flynn Gefühle für Gabby die nicht nur freundschaftlich sind.

Auf diese Geschichte hatte ich mich nach Band 1 richtig gefreut. Ich finde es ziemlich gut dass endlich mal Charaktere gezeigt werden, die nicht "perfekt" sind. Im ersten Band ist es die Tochter von Avery die an Autismus leidet, in diesem Band Flynn der taub ist. Ich finde, solche Persönlichkeiten sind viel zu selten in Büchern. Alles sind immer mega perfekt und haben keine Makel oder "Krankheiten". Das finde ich an der Redwood Reihe wirklich gut. Dennoch kam der Band für nicht an Teil 1 ran. Es dreht sich viel um Flynn und Gabby, was auch total okay war da der Band ja diese beiden behandelt, aber irgendwann wurde es mir zuviel hin und her und doch etwas zu erotisch. Also da hätte ich mir wirklich etwas weniger von gewünscht oder nicht so ausgeschmückt. Das hat mich doch sehr gestört.

Ich fand die Story sehr in die Länge gezogen und hatte das Gefühl, dass man irgendwie auf der Stelle läuft und nicht vorran kommt mit der Liebesgeschichte.
Fazit
Die Geschichte von Flynn und Gabby hat mir zwar gefallen, aber ich fand es schwächer als Band 1 und nicht ganz überzeugend.
3 von 5 Büchern


Anmerkung: "Redwood Love (2)" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html